Installieren Sie zunächst den aktuellsten Grafiktreiber.
Teilweise muss die Videoübertragung im BIOS des PCs oder Notebooks aktiviert bzw. richtig eingestellt sein (Stichwort „Thunderbolt“). Weitere Informationen dazu finden Sie im Handbuch des Quellgerätes oder wenden Sie sich an Ihren Fachhändler.
Am Notebook oder Tablet muss das Display unter Umständen erst als externer Monitor aktiviert werden („Windows-Taste“ + „P“ drücken und „Duplizieren“ oder „Erweitern“ auswählen).
Das TERRA LCD/LED 3295W PV besitzt eine hohe Kompatibilität mit den gängigen USB-C-Signalquellen sowie USB 2.0/3.0 Endgeräten. Vereinzelte Kompatibilitäts- oder Treiberprobleme sind jedoch nicht ausgeschlossen.
Sollten Probleme auftreten, testen Sie bitte zunächst eine andere USB-Einstellung im Monitor. Im OSD-Menü des TERRA LCD/LED 3295W PV lässt sich der Modus unter „Einstellungen“… „USB Version“ zwischen USB 2.0 und USB 3.1 umschalten.
(Bitte beachten Sie, dass Einstellungen im OSD-Menü nur möglich sind, wenn ein Bild angezeigt wird. Schließen Sie das Display ggf. vorübergehend per HDMI oder DisplayPort an einer anderen Signalquelle an.)
In seltenen Einzelfällen kann es vorkommen, dass die Geräte letztendlich nicht miteinander funktionieren und andere Hardwarekomponenten verwendet werden müssen. Dabei handelt es sich dann i.d.R. nicht um einen Defekt im Rahmen der Garantie, sondern um eine Inkompatibilität.
Vor der Anschaffung größerer Stückzahlen (z.B. für Schulklassen) empfehlen wir eine Kompatibilitätsprüfung anhand eines Mustersystems.