Die genannten Dienstleistungen sind kostenlos.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Leistungen gelten in Deutschland, Österreich und der Schweiz
sowie für Benelux. Die Koordination für die Niederlande, Luxemburg
und Belgien erfolgt durch das TERRA Servicecenter Hüllhorst in
englischer Sprache. In weiteren Ländern liegen Art und Umfang der
Leistungen im Ermessen der eigenen Servicecenter in Landessprache.
Unser Notfallservice gilt auch dann, wenn Sie die Serviceleistungen
später verlängern. Also im Extremfall auf bis zu acht Jahre alte Server.
Der TERRA Notfallservice ist ein Dienstleitungspaket zur Unterstützung
von Partnern und Kunden, die unverschuldet in Not geraten sind.
Er ist nicht dazu gedacht, Versicherung von Leistungen zu entlasten,
die diese aufgrund der von Ihnen verkauften Produkte erbringen müssen.
Alle Leistungen des TERRA Notfallservice sind daher “nachrangige“ Leistungen.
Wenn Ansprüche an Dritte bestehen vor allem an Versicherungen sind alle
Leistungen kostenpflichtig.
Wir setzen auf Ihre lückenlose Information
bezüglich vorhandener Versicherungen. Sollten diese Versicherungen einige
unserer Leistungen abdecken sind diese kostenpflichtig. Wir warten aber auf
keinen Fall auf eine Versicherung, um Ihnen zu helfen.
Die besten Kosten sind jene, die erst gar nicht entstehen durch
schnelle Reaktion. Wir helfen sofort und klären nötigenfalls später,
ob Dienstleistung an Versicherungen weitergeleitet werden können.
Von kurzen Ausfallzeiten und entsprechend niedrigen Kosten
profitieren schließlich alle Beteiligten.
Auf Verlangen müssen Sie für
Diebstahl oder Brandschaden einen Nachweis erbringen, zum Beispiel eine
Kopie der Strafanzeige bei Diebstahl oder einen Bericht der Feuerwehr bei Brand.
Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass es keinen Notfall gegeben hat oder
sollten fehlerhafte Angaben zu vorhandenen Versicherungen gemacht werden,
sind alle Leistungen kostenpflichtig.
Für alle Geräte werden zu den Seriennummern
die Daten des Notfalls erfasst und dauerhaft an den Seriennummern verankert.
Oft wird gestohlene Ware weiterverkauft und in einigen Fällen melden sich die
ahnungslosen Käufer und wollen Service in Anspruch nehmen,
auf diesem Weg konnten schon Täter ermittelt werden.
Wir bitten um Verständnis für
diese Regelungen. Diese sind nötig um Missbrauch durch wenige zu vermeiden, den am Ende
die ehrlichen Kunden mitfinanzieren müssten.
Wir haben versucht die wichtigsten Punkte
vollständig und verständlich zu dokumentieren. Für alle möglichen Faktoren wird der
Platz nie reichen. Sollten Sie Informationen vermissen senden Sie bitte eine Mail
an serviceteam@wortmann.de.
Sie erhalten unverzüglich eine schriftliche persönliche Antwort.