TERRA Bring-in Service: Im Falle eines Defekts senden Sie den Server
ein, dadurch entstehen zwangsläufig mehrere Tage Ausfall. Dieser Service kostet
zwar nichts, ist aufgrund der unvermeidbaren Ausfallzeit aber auch für Server
ungeeignet.
TERRA 24-Stunden Vor-Ort-Service: Dieser Service ist die richtige Wahl,
wenn eine kleinere Ausfallzeit tolerabel ist und ein kurzfristiger Ausfall keine
größeren Kosten verursacht.
TERRA 4-Stunden Vor-Ort-Service: Durch die Zustellung von Ersatzteilen
per Kurier sind die Ausfallzeiten verkürzt. Dies ist der richtige Service für
Sie, wenn bei Ausfall erhebliche Kosten entstehen würden zum Beispiel durch
Nichttätigkeit vieler Mitarbeiter.
TERRA Premium Support: Sie erhalten bei Störungen jederzeit
Unterstützung per Telefon an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr durch unser
Fachpersonal. TERRA Premium Support kann mit 24 Stunden oder 4 Stunden TERRA
Vor-Ort-Service kombiniert werden. Eine preiswerte zusätzliche Sicherheit für
Unternehmen, die außerhalb der Kernarbeitszeiten tätig sind. Aufrüstungen und
Softwareupgrades finden oft abends und am Wochenende statt. Auftretende Fragen können
dann direkt geklärt und Ausfallzeiten vermieden werden.
TERRA Hochverfügbarkeitslösungen: Wenn Sie mit Daten arbeiten
die absolut kritisch sind und Sie auch einen zeitweisen Ausfall absolut vermeiden
müssen sind die bisher genannten Services und Maßnahmen nicht ausreichend -
weder bei uns noch bei einem anderen Hersteller.
In diesem Fall benötigen Sie zwingend eine Hochverfügbarkeitslösung ohne
Kompromiss. Solche Lösungen bestehen im Grundsatz aus zwei identischen,
unabhängigen Systemen, die synchron laufen und einer Software, die bei
Störungen auf das jeweils intakte Gerät umschaltet.
Diese Technik ist heute zum Glück sehr erschwinglich geworden, bei einer
Nutzungsdauer von fünf Jahren gibt es schon für weniger als 500 Euro im Monat
gute Einstiegslösungen. Das ist ein sehr vertretbarer Betrag, wenn Sie damit
dramatische Folgekosten oder sogar eine existenzbedrohende Situation für Ihr
Unternehmen abwenden können.
Mit einer Hochverfügbarkeitslösung sind Sie unabhängig von einer
Ersatzteilversorgung. TERRA Premium Support sollten Sie trotzdem immer dazu buchen, zum
Beispiel wenn bei Softwareupdates am Wochenende Fragen auftauchen.
TERRA Cloud: Mit unserem Rechenzentrum in Hüllhorst können wir
Ihnen alle marktüblichen Cloudprodukte anbieten. Da wir sowohl klassisches
Computing als auch Cloud-Leistungen anbieten, kann Sie ihr TERRA Systemhaus optimal und
objektiv beraten. Oft ist gerade eine Kombination die beste Wahl für Sie:
Wenn Sie ihre IT nicht aus dem Haus geben wollen oder können, sollten Sie ihr Backup
trotzdem in einem Rechenzentrum betreiben. Durch die sogenannte Georedundanz der Daten
an verschiedenen Orten können Sie auch Risiken durch Diebstahl, Feuer und andere
Fälle höherer Gewalt absichern. Da die Daten nur verschlüsselt verschickt
und gespeichert werden haben Sie kein Datenschutzrisiko. Weitere Vorteile ergeben sich
mit dem TERRA Notfallservice.