Wie sind Sie auf das TERRA DaaS Angebot aufmerksam geworden?
Wir sind in einem TERRACAST darauf aufmerksam geworden.
Wie sah Ihr bisheriges Geschäftsmodell aus?
Unser Geschäft sieht nach wie vor klassisch aus. Überwiegend werden die
Geräte
verkauft oder über Leasing abgewickelt.
Zunehmend, gerade auch im Bezug auf die Pandemie Situation, ist für Kunden die
Mietoption interessant geworden.
Schnelle Gerätelieferung für die HomeOffice Nutzung mit geringer Laufzeit
sind hier
möglich.
Die schlechte Verfügbarkeit von Notebooks am Markt kam noch dazu.
Was versprechen Sie sich von einem Modell wie TERRA DaaS?
Kunden erhalten eine neue Option und mehr Flexibilität. Wir setzten auf die
Kombination.
Welche eigenen Services und Dienstleistungen fügen Sie dem Angebot hinzu?
Wir kombinieren die Option Terra DaaS immer und ausschließlich mit Managed
Service
Leistungen
wie Managed Antivirus, Patch-Management und Monitoring.
Haben Sie auch schon die Microsoft Autopilot-Funktionalitäten verwendet? Wenn
ja,
wie waren Ihre Erfahrungen damit?
Wir haben die terra DaaS Geräte alle über Autopilot ausgeliefert. Die
Erfahrungen
sind hier durchwachsen. Es hat nicht alles
auf Anhieb gepasst und es musste einiges über den herkömmlichen Weg
nachgearbeitet
werden. Da sich ständig etwas in den M365 Portalen
ändert, ist es eine Herausforderung. Dafür eine extrem interessante Option
Wie bewerten Ihre Endkunden Ihr DaaS-Angebot?
Die Kunden, und auch wir, waren vor allem von der schnellen Bereitstellung der terra
DaaS Geräte begeistert. Von der Bestellung bis zur fertigen HomeOffice
Lösung
in 3 Tagen