TERRA WORKSTATIONS – professionell und schnell

Speziell auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten

Fallbeispiel Firma Konstruktion & Design

Um die Unterschiede zwischen den TERRA WORKSTATIONS zu verdeutlichen, werden verschiedene Lösungen anhand von drei Abteilungen, in der fiktiven Firma Konstruktion & Design, im Zusammenhang ihrer Anforderungsbereiche erläutert. Die Firma K & D entwickelt Teile für den Automobilbau mit Software aus dem Hause Autodesk (Autocad, Inventor, Maya, etc.).

Die IT-Abteilung muss für die verschiedenen konstruierenden Abteilungen Workstations beschaffen, die den entsprechenden Anforderungen genügen, aber auch nicht überdimensioniert und dementsprechend teurer sind.

Abteilung Kleinteile und Sonstiges.

Die Abteilung Kleinteile und Sonstiges hat die Aufgabe, sporadisch diverse Kleinteile im 2D- und 3D-Bereich zu konstruieren. Zusätzlich sollen auch die üblichen Officeanwendungen zum Einsatz kommen.

Lösung: TERRA WORKSTATION 6100.

Die WORKSTATION , die sich durch ihre kleine und kompakte Bauweise auszeichnet, beheimatet die zertifizierte Grafikkarte PNY Quadro K600. Diese Plattform unterliegt einer ständigen Aktualisierung und bietet generell eine performante Einstiegslösung, die der Aufgabe der Abteilung Kleinteile und Sonstiges gewachsen ist.

3D-Konstruktion nicht sichtbarer Bauteile.

Die Abteilung 3D-Konstruktion kreiert und designed nicht sichtbare Zubehörteile, wie zum Beispiel die Aufhängung der Frontschürze in 3D. Rendering wird nicht benötigt.

Lösung: TERRA WORKSTATION 7500.

Bei der reinen Konstruktion sind hohe Taktraten des Prozessors wesentlich wichtiger als die Anzahl der Kerne, weil die Konstruktion ein Vorgang ist, bei dem die Schritte nacheinander und nicht gleichzeitig erfolgen. Durch das Built-to-Order Verfahren besteht hier die Möglichkeit, das System genau auf diese Anforderungen hin zu fertigen. Hier ist es wichtig, dass zertifizierte Grafikkarten (PNY Quadro K600-K6000) verwendet werden. Die Kombination von schnellem Prozessor, ausreichend Speicher und zertifizierter Grafikkarte verhilft der Abteilung 3D-Konstruktion ihre Arbeit schnell und sicher zu erledigen.

Konstruktion und Design sichtbarer Bauteile in 3D.

Die Abteilung 3D-Konstruktion und Design entwickelt und gestaltet die sichtbaren Teile eines Autos in 3D. Hier wird Rendering zwingend benötigt, um einen Eindruck des fertigen Produkts zu gewinnen.

Lösung: TERRA WORKSTATION Maximus.

Da besonders durch das Rendern neben der seriellen Verarbeitung der Daten zusätzlich die parallele Datenverarbeitung wichtig ist, sind die Terra WORKSTATION Maximus Lösungen die richtige Wahl, weil sie speziell für diese Anwendungen konzipiert sind.